Samstag, 30. März 2013

Drucken in der Druckwerkstatt


An diesem Samstag, inmitten von alljährlich österlichen Feiertagen habe ich das Gefühl, dass ich mich fast alleine im Uni-Gebäude aufhalte. Nur draußen, unter roten, gelben und blauen Pavillons, herrscht reges Treiben auf dem Dortmunder Uni-Flohmarkt. Haben die jetzt alle Parkplätze belegt? Ne, ich finde zum Glück einen. Na klar, zum Frühlingsanfang beginnt doch die Trödelsaison. Aber der Frühling ist doch noch gar nicht da! Die Besucher trotzen dem Schnee, der heute auch wieder gefallen ist, indem Unzählige zu den Ständen eilen. Ich trotze mit guter-Laune-Musik, denn es gibt in der Druckwerkstatt ein Radio und die Frequenz 103,3, bei der ich sofort in eine gute Stimmung versetzt werde. Ich war mir nicht mehr sicher ob das Radio immer in der Werkstatt steht und ich hatte kurzzeitig überlegt, noch mal Zuhause vorbei zu fahren, denn im Auto lief die Musik bereits, aber da wollte ich mich ja nicht die ganze Zeit aufhalten. Hab ich zum Glück nicht getan, das mit dem noch mal kurz nach Hause, und mit guter Laune und Gedanken an den Frühling schön klebrige Farbe gemischt und fleißig gedruckt. Und ganz alleine war ich dann am Ende doch nicht. Es gibt auch am Wochenende immer ein paar Menschen, die sich in dem Malereiraum oder der Druckwerkstatt einquartieren und es sich dort gemütlich machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen