Donnerstag, 29. Mai 2014

Bestandsaufnahme: Funduserkundung und -erweiterung



Ein kleiner Auszug aus meinem Gedankenfundus bezüglich dem Projekt Cumulus:
Am 26.04.2014 - Habe neue Dinge ausprobiert. Da ich mit nichts fertig bin, bin ich nicht ganz zufrieden. Ich habe eine innere Unruhe in mir. Kann ich es schaffen, an einem Bild länger zu sitzen? Es bleibt Zeit, es bleibt Zeit. Julia, die grauen Männer sind nicht hinter dir her. Nutze einfach den Tag, Fleiß bringt Segen.
Am 29.05.2014 - Was will ich? Prozessorientierung und Konzeptorientierung. Was bedeuten Linien? Erarbeitung eines grafischen Pools. Aquarell. Projekt Cumulus. Blockade? Kopf aus. Erkundung. Gut und Böse. Helldurchsichtig und dunkelschwarz. Gehe ich auf Wolken oder falle ich aus den Wolken?  
Das alles ist aus dem gleichen Stoff, aus dem die Träume sind. Weiter geht's.

Mittwoch, 28. Mai 2014

Fahrt Richtung Paradies

Pflanzen-Freude // Opa Herbert in seiner Jugend // drei Frauen // Max Liebermann // Wannsee // Projekt Cumulus

Die Fahrt nach Berlin klingt vielversprechend: "Ihr Lieben. Am Freitag können wir ein schönes Picknick auf dem Tempelfeld machen. Mit Aurin habe ich ausgemacht, dass wir uns Samstag um 12Uhr treffen. Danach können wir die Sonne genießen, vielleicht mit Eis und einem Flohmarkt, ein Straßenkonzert finden wir vielleicht auch noch. Abends gehen wir dann schön Essen. Am Sonntag gibt es einen tollen Ort für Frühstück am Kanal. Soweit erst mal. Die Zwischenzeiten darf der Zufall bestimmen. Freue mich auf euch, ganz doll." - Ich träumte, ich führe in das Land, das mir schier alles ermöglicht. Ist es das Paradies? 

Montag, 26. Mai 2014

Sarah & Julia, Bochum 2006

Incipt vita nova. Ich bin ein Neuer geworden, mir selbst noch ein Wunder, ruhend zugleich und tätig, empfangend und schenkend, ein Besitzer von Gütern, deren werteste ich vielleicht noch gar nicht kenne.

Hermann Hesse - Incipt vita nova

Samstag, 17. Mai 2014



neues Material // mit den Händen // Tusche-Experimente // Kreide und die Tafel